NVIDIA stoppt mit Cryptocurrency Mining

NVIDIA stoppt mit Cryptocurrency Mining.

Durch ELIZABETH GAIL

Nvidia Corporation ist ein amerikanisches Technologieunternehmen mit Sitz in Delaware mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien.NVIDIA stoppt mit Cryptocurrency Mining.
Standard PreisNVDA (NASDAQ) 283,70 USD +3,02 USD (+ 1,08%)
4 Sep, 16:00 GMT-4 - 
VorsitzenderJensen Huang (April 1993–)
Anzahl der Angestellten11.528 (Januar 2018)
Einnahmen9,714 Mrd. USD (2017)

Das Bergbauindustrie für Kryptowährung Seitdem die Preise für digitale Währungen nachgelassen haben, erlebt der Markt starke Gegenwinde Jahr. Und jetzt, GPU-Hersteller, NVIDIA hat sich insgesamt aus dem Krypto-Bergbau zurückgezogen.

Nach seiner Bericht zum zweiten Quartal Das am 16. August veröffentlichte Unternehmen erzielte einen Umsatz von 3,12 Milliarden US-Dollar, wobei der Umsatz in Lockstep in den Geschäftsbereichen Tegra und GPU stieg und im Jahresvergleich um 40 Prozent zulegte.

Dies erreichte das Unternehmen angesichts der nachlassenden Nachfrage nach GPUs im Krypto-Bergbau. Dies steht im krassen Gegensatz zu 2017, einer epischen Periode für die Kryptowährung Markt. Ein Preisboom, bei dem die Zinssätze um mehr als eintausend Prozent stiegen, verursachte einen rasenden Schlag unter den Technikern, die ihre eigenen Bergbaubetriebe aufbauen wollten.

Folglich erreichten Grafikverarbeitungseinheiten, wie die von Nvidia hergestellten, die Spitzennachfrage. Die Neuentwicklung war ein Segen für das Unternehmen und die Nachfrage zu erfüllen wurde zu einer Herausforderung. Nach einer Offenbarung von Nvidia CEO, Jensen Huang, während eines Interview mit TechCrunch Im März hatte das Unternehmen Probleme, mit der Nachfrage nach High-End-Karten Schritt zu halten, die zu diesem Zeitpunkt bereits ausverkauft waren.

Er beschuldigte das Krypto Der Bergungswahn nach neuen Versorgungsproblemen machte jedoch deutlich, dass die Nachfrage aus der aufstrebenden Industrie einen miserablen Teil des Gesamtgeschäfts des Unternehmens ausmachte. Und jetzt nach dem Erklärung des Unternehmens, wird es keine Beiträge mehr von der "Flagging" erwarten Kryptowährungssektor. “

Die schwachen OEM-Verkäufe wurden offenbar durch die geringe Nachfrage nach GPUs in der digitalen Währungsindustrie verursacht. Der prognostizierte OEM-Umsatz betrug etwa 100 Millionen US-Dollar, die tatsächlichen Zahlen erreichten jedoch nur etwa 18 Millionen US-Dollar.

Laut CEO Huang und CFO Kress wurde die letztjährige Nachfrageanhebung für GPUs hauptsächlich von Enthusiasten getrieben, die Grafiken bündelten Karten in der Hoffnung, Einkommen aus dem Bergbau zu generieren, scheint der Trend jedoch nachgelassen zu haben. Der Umsatz im Glücksspielsektor stieg jedoch im zweiten Quartal um 55 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Daher ist das Unternehmen nicht besorgt über schwache Umsätze auf dem Kryptomarkt, da es dies bereits erlebt und dem entgegengewirkt hat.

NVIDIAs Konkurrenz vom chinesischen Rivalen Bitmain

Im April wiesen Krypto-Experten auf den harten Wettbewerb der ASIC-Hersteller hin BitmainAMD und NVIDIA dürften sich vom Kryptomarkt abheben.

Die Prognosen wurden geäußert, nachdem Bitmain ein Ethereum-Bergbausystem namens Antminer E3 enthüllt hatte. März, Susquehanna hatte sich gesenkt Das Rating der AMD-Aktie ist aufgrund des drohenden Wettbewerbs von Bitmain von neutral negativ.

Nach Untersuchungen der Firma Bitmain, die 70 bis 80 Prozent des Unternehmens kontrolliert Bitcoin-Bergbau Der ASIC-Markt würde den Verkauf von PC-Grafikkarten durch Unternehmen wie NVIDIA und AMD nach der Veröffentlichung spezialisierter Bergleute beeinträchtigen. Der Umsatz im Bergbau bezog sich damals auf 20 Prozent des Gesamtumsatzes von AMD und 10 Prozent des Umsatzes von NVIDIA.

Es wird angenommen, dass der Wettbewerb durch das Unternehmen in geringem Maße zu dem schwindenden Marktanteil von NVIDIA im Bereich Kryptowährung beigetragen hat.

 

Ursprünglich zuerst veröffentlicht Hier bei coincentral.com

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

NVIDIA stops with Cryptocurrency Mining

NVIDIA stops with Cryptocurrency Mining.

By ELIZABETH GAIL

Nvidia Corporation is an American technology company incorporated in Delaware and based in Santa Clara, California.NVIDIA stops with Cryptocurrency Mining.
Stock priceNVDA (NASDAQ) US$283.70 +3.02 (+1.08%)
4 Sep, 16:00 GMT-4 - 
CEOJensen Huang (Apr 1993–)
Number of employees11,528 (January 2018)
Revenue9.714 billion USD (2017)

The cryptocurrency mining industry has been experiencing major headwinds since digital currency prices tumbled this year. And now, GPU manufacturer, NVIDIA, has pulled out of the crypto mining industry altogether.

According to its second-quarter report released on August 16, the company posted $3.12 billion in revenue with sales rising in lockstep for its Tegra and GPU divisions, hitting a 40 percent year-over-year growth.

The company achieved this amidst declining demand for GPUs within the crypto mining industry. This is in stark contrast to 2017, an epic period for the cryptocurrency market. A price boom that saw rates rise by over a thousand percent caused a mad dash among techies who scrambled to set up their own mining operations.

Consequently, graphics processing units such as those made by Nvidia hit peak demand. The new development was a boon for the company and meeting demand became a challenge. According to a revelation by Nvidia CEO, Jensen Huang, during an interview with TechCrunch in March, the company was having trouble keeping up with demand for high-end cards, which were already sold out at the time.

He blamed the crypto mining craze for the new supply problems but highlighted that demand from the nascent industry constituted an abysmal portion of the company’s overall business. And now, according to the company’s statement, it will no longer be expecting any contributions from the “flagging cryptocurrency sector.”

Weak OEM sales were apparently caused by low demand for GPUs in the digital currency industry. Projected OEM revenue was approximately $100 million, but actual figures only reached about $18 million.

According to CEO Huang and CFO Kress, last year’s demand-hike for GPUs was mainly driven by enthusiasts who bundled up graphics cards in the hopes of generating income from mining, but the trend seems to have died down. However, sales in the gaming sector rose by 55 percent in the second quarter as compared to the same period last year.

As such, the company is not worried about weak sales from the crypto market as it has already experienced and countered that.

NVIDIA’s Competition from Chinese Rival, Bitmain

In April, crypto pundits pointed out that fierce competition from ASIC manufacturing behemoth Bitmainwas likely to edge out both AMD and NVIDIA from the crypto market.

The forecasts were voiced after Bitmain unveiled an Ethereum mining system dubbed the Antminer E3. In March, Susquehanna had lowered its rating for AMD shares to negative from neutral following impending competition from Bitmain.

According to research carried out by the firm, Bitmain, which controls 70 to 80 percent of the bitcoin mining ASIC market, would hurt PC graphics card sales by companies such as NVIDIA and AMD upon the release of specialized miners. At the time, mining-related sales were estimated to account for 20 percent of AMD’s overall sales and 10 percent of NVIDIA’s revenue.

Competition from the company is believed to have contributed, to a small extent, to NVIDIA’s dwindling market-share in the cryptocurrency mining segment.

 

Originally Published first here at  coincentral.com

SHARE

LEAVE A REPLY